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Rechtsfragen zur mobilen Arbeit / Homeoffice

12.11.2024

Rechtsfragen zur mobilen Arbeit / Homeoffice

In nahezu jedem Unternehmen steht der aktuelle und zukünftige Umgang mit dem Thema „MobilesArbeiten/Homeoffice" auf der Tagesordnung.

Um so dringlicher ist es, auf dem Weg "nach Corona" zu einer neuen Normalität sich mit den einzelnen arbeitsrechtlichen Rahmenbedingungen und Fallstricken auseinanderzusetzen. Unser Seminar geht auf alle Fragen rund um das Mobile Arbeiten einschließlich Homeoffice und Telearbeit ein und zeigt Lösungen auf. Im Einzelnen werden folgende Themen behandelt:

  • Definition und Abgrenzung der Begriffe
  • Arbeitsrechtliche Rahmenbedingungen
  • Arbeitsort
  • Arbeitszeit und Erreichbarkeit
  • Arbeitsmittel
  • Kostenregelung und Aufwendungsersatz
  • Zutrittsrecht
  • Bedingungen für einseitige Beendigung der Home-Office-Tätigkeit
  • Datenschutz
  • Arbeitsschutz und Unfallverhütung
  • Mitbestimmung des Betriebsrats
Die Teilnahmegebühr ist im Mitgliedsbeitrag enthalten

Termin

Dienstag, 12. November 2024
9:00 - 12:30 Uhr

Ort

Haus "Arbeitgeber Ruhr/Westfalen" Königsallee 67, 44789 Bochum

Referenten

David Hagen, Direktor des Arbeitsgerichts Krefeld

Zielgruppe

Unternehmer, Geschäftsführer, Personalleiter, Personalreferenten

Anmeldeschluss / Abmeldefrist

05.11.2024

Sonstiges

Teilnahmebescheinigung, im ANSCHLUSS an die Veranstaltung wird ein Imbiss angeboten

Seminarleitung

Herr Martin Beckschulze, Rechtsanwalt (Syndikusrechtsanwalt) / Fachanwalt für Arbeitsrecht